Friedensstadt Osnabrück

Rathaus Osnabrück

Osnabrück begeistert: mit lebendiger Kultur, liebenswerter Altstadt, mit anziehenden Geschäften und einladender Gastronomie. Osnabrück erstaunt: mit vielseitigen Museen, wie dem Felix-Nussbaum-Haus des Architekten Daniel Libeskind, dem Diözesanmuseum oder den vielen Steinwerken aus dem Mittelalter. Und Osnabrück entspannt: als einzige deutsche Großstadt liegt die Stadt mitten in einem Naturpark - dem UNESCO Geopark TERRA.vita mit ausgezeichneten Wander- und Radwanderrouten, die z.T. mitten in die Stadt hineinführen.
In Osnabrück wurde Geschichte geschrieben: Gemeinsam mit Münster war die Stadt über 5 Jahre lang Verhandlungsort für den Westfälischen Frieden. Diese Historie ist Vermächtnis für das politische und kulturelle Leben der Stadt Osnabrück bis heute.

Kontaktinformationen

 

Touristinformation Osnabrück | Osnabrücker Land
Bierstr. 22-23
49074 Osnabrück
Telefon: 0541 3232202
www.osnabrueck.de/tourismus
tourist-information@osnabrueck.de

 

 

 

Öffnungszeiten
Mo - Fr 9.30 - 18.00 Uhr
Sa 10 - 16.00 Uhr