Unbeschwertes Vergnügen auf dem Rad und Tipps am laufenden Band!

Unterwegs auf der BahnRadRoute Hellweg-Weser mit dem neuen bikeline-Tourenbuch

 

Ab sofort steht für alle Fans der BahnRadRoute Hellweg-Weser das druckfrische bikeline-Tourenbuch aus dem Verlag Esterbauer zur Verfügung. Das Tourenbuch für die BahnRadRoute Hellweg-Weser ist das erste von drei Tourenbüchern, die es ab dem kommenden Jahr für alle drei BahnRadRouten geben wird.

 

Auf den rund 270 Kilometern von Soest über Bielefeld nach Hameln führt das neue Tourenbuch den Radler entlang des Hellwegs und durch das Gütersloher Land weiter durch Lippe – das Land des Hermann. Von dort ist es durch das Emmerthal nur noch ein Katzensprung bis nach Hameln an der Weser, dem Endpunkt einer erlebnisreichen Radtour. Entlang der Strecke hat der Radler immer wieder die Möglichkeit, einen naheliegenden Bahnhof zu erreichen, um so Rad und Zug flexibel kombinieren zu können.

 

Das neue Tourenbuch ist geeignet für Radtouren bei jedem Wetter. Die einzelnen Seiten wurden mit einer robusten und wasserabweisenden Beschichtung versehen, damit es auch mal ein Regenwetter unbeschadet übersteht. Der Radler wird anhand von Karten im Maßstab 1.50.000 und detaillierten Streckenbeschreibungen über die gut beschilderte Route geleitet, weiterhin gibt es Informationen zu den Orten und Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke sowie ein Gastgeberverzeichnis.

 

"Durch die Bahn-Rad-Kombination ist es problemlos möglich, seine Route individuell zu planen", berichtet Carmen Müller, Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft BahnRadRouten. Das simple Konzept lautet: "Hin mit dem Fahrrad und zurück mit der Bahn – oder umgekehrt". Bei schlechtem Wetter, einer Panne oder anderen Hindernissen steigen die Aktiven einfach auf eine der Bahnlinien um und kommen komfortabel ans Ziel.

 

Das bikeline-Tourenbuch ist ab sofort im Buchhandel und in vielen Tourist-Informationen entlang der BahnRadRoute Hellweg-Weser erhältlich.

Weitere Infos zu den drei BahnradRouten unter www.bahnradrouten.de, unter der Telefonnummer 05241-851083 und per E-Mail unter info@bahnradrouten.de.

 

zurück zum Pressecafe