Bad Sassendorf

Gradierwerk im Kurpark Bad Sassendorf

Absteigen lohnt sich! Bereits seit beinahe tausend Jahren spielt Salz in Bad Sassendorf eine bedeutende Rolle. Aus den Solequellen wurde einst das kostbare „weiße Gold“ gewonnen. Doch noch wertvoller ist heute die Sole selbst. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wird sie für die Gesundheit eingesetzt, um darin zu baden oder ihre wertvollen Mineralstoffe zu inhalieren.

Auch im 30 ha großen Kurpark mit neuem Erlebnisgradierwerk und verschiedenen Themengärten sowie in der Börde-Therme mit ihrer facettenreichen Bade- und Saunalandschaft begegnen die Gäste der Sole und ihrer wohltuenden Wirkung. Mehr über Salz und Sole gibt es im Erlebnismuseum „Westfälische Salzwelten“ zu entdecken. Zum Verweilen und Genießen laden viele kleine Geschäfte, Cafés und Restaurants ein.

Kontaktinformationen

 

Gäste-Information Bad Sassendorf
Kaiserstraße 14
59505 Bad Sassendorf
Telefon: 02921 5014811
www.badsassendorf.de
info@badsassendorf.de




Öffnungszeiten
Mo - Fr 9 - 18.00 Uhr
Sa 10 - 14.00 Uhr

 

April - Oktober
zusätzlich So 14 - 18.00 Uhr